Montag, 12. Januar 2009

Noch mehr War, diesmal: Quake Live

Hm, irgendwie haben es die Games momentan auf mich abgesehen, hab ich so den Eindruck. Nach der Sache mit World of Warcraft (vergleiche 2 Posts vorher), dachte ich, dass die Videospiel-Götter mich entschädigen wollten, denn: Dank Jeru3 aus dem animate-Forum bin ich stolzer Besitzer eines Beta-Keys für Quake Live!

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erstaunt bin, was ID hier technisch leistet. Auf unserer 800MHz-Krücke läuft es selbst im Firefox, zwar nicht perfekt, aber doch zufriedenstellend.

Aber das Problem liegt für mich derzeit anderswo: Ich kann zwar gegen Bots spielen (quasi offline), aber sobald ich einem Spiel gegen Menschen joinen will, verbindet er, lädt, aber kommt nicht weiter als 'awaiting snapshot'. Ärgerlich sowas, denn Matches gegen Bots werden nicht auf die Statistik gerechnet, weswegen ich nach 4 Tagen immer noch keinen einzigen Frag stehen habe. Schade eigentlich...

Aber nichtsdestotrotz rockt die ganze Idee mit dem Portal, den Turnieren und allem drum und dran. ID wird da echt was erstklassiges liefern, das bin ich mir sicher.

Keine Kommentare: