Montag, 3. Mai 2010

Trailer: Disgaea - Afternoon of Darkness

Ähnlich wie bei God of War: Chains of Olympus, hat es sich Disgaea ganz gewaltig in meiner Freizeit gemütlich gemacht, und ich würde da gern ein wenig was mit euch teilen, obwohl ich auch nach über einer Woche noch relativ am Anfang stehe. Hab meinen höchsten Helden auf Level 19, aber im Internet kursieren Videos, die Charaktere jenseits der 3000er Marke zeigen! Man stelle sich diesen Anblick mal vor: allein 8-stellige HP!!
Disgaea ist ein typischer Fall eines Spiel, das komplett aufs Ausbauen der Figuren, also auf Grinden ausgelegt ist. Daneben hat es aber noch einen ausgeprägten Diablo-Effekt, da man nicht nur Ausrüstung in verschiedenen Seltenheits-Stufen finden kann, sondern diese auch noch selbst mittels des Item-World-Systems weiter aufmotzen kann. Daneben gibt es aber noch viele andere Gameplay-Elemente, die aufzuzählen hier allerdings den Rahmen sprengen würde. Ums Kurz zu machen: Dieses Spiel ist GROSS, man hat echt für Monate, vielleicht sogar für Jahre zu tun! Darum setze ich es zwar auf die Liste geplanter Reviews, aber rechnet nicht allzuschnell mit Ergebnissen.
Interessanterweise löst die Geschichte um Laharl, Etna, Flonne und die Prinnies bei mir das gleiche Gefühl aus wie damals die alterwürdigen SNES-Rollenspielem, sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Wenn ich es einmal angefangen habe, kann ich einfach nicht mehr aufhören, ich hab stellenweise echt Schiss, dass dieses Game nochmal mein Privatleben auffrisst, hehe.
Und das gewürzt mit allerfeinstem Slapstick an allen Ecken und garniert von der Tatsache, dass ich eigentlich keine Strategie-RPGs mag, aber hier tut das nichts zur Sache. Also, schaut euch den Trailer an, und... ach ja: "Prinny, Dood!" XD

Keine Kommentare: